Donnerstag, Juni 21, 2012

Ich liebe diese Arbeit !

Ich liebe es, einzurichten, umzugestalten
und meine eigenen Ideen umzusetzen.
Hier seht Ihr einen Teil der Küche.
Ich habe den Küchentisch mal bei Seite geschoben,
damit man den prachtvollen Schrank mal komlpett sieht.

Hinter dem Schrank wird heute tapeziert.

....und zwar mit dieser Tapete hier! Ich finde sie wunderschön!!!

psssst, ich erzähl Euch jetzt was.....
Dieses Stück Tapete ist mir neulich zwischen die Finger geraten.
Es ist ein Original aus den 70ern und stammt aus meinem Elternhaus.
Damals war unsere gesamte Küche (die war nicht gerade klein)
mit dieser Tapete zugepflastert.

Crazy, oder??!! ;O))))
....ich bin mir sicher, das hat irgendwelche Auswirkungen bei mir hinterlassen.
*gacker*

Genau so, aber anders.....

soll unser künftiges Wohnzimmer werden. Herr *GanzBodenständig*
hat den Wunsch geäußert er hätte gerne ein
*nicht so verspieltes und eher maskulines* Wohnzimmer.

Kein Problem für mich (oder doch ;O))


Ich habe letzte Woche dieses originale Sidebord
für 20 EU geschenkt bekommen.
Ich habe lange danach gesucht.
Erst wenn ich fertig bin mit einrichten, gibt es mehr Eindrücke! ;O)


Den linken Blumentopf habe ich vor 2 Tagen im Sperrmüll gefunden.
Er passt herrlich zu den anderen momentanen Lieblingsteilen!

.......und so sieht es zu Zeit vor unserem Eingangsbereich aus!

Die Rose ist echt ein Traum und total märchenhaft.
Meine Freundin hat neulich darunter gestanden,
geschwängert von dem betörenden Duft der Rose
und meinte ich warte jetzt solange bis der Prinz mit dem scheiß Gaul
vorbeikommt! *lach*

Ich wünsche Euch einen erquickenden Sommeranfang!
Ich finde Wetter wird völlig überbewertet! ;O))

Also, macht's fein!
Liebste Grüße von Sabine!

PS: Übrigens, mein Atelier-Schöppchen ist einzugsfertig, ich kann
also rein. Eventuell beginne ich nächste Woche mit dem Einzug.
Ich freu mich schon....!!! :O)

30 Kommentare:

  1. wahnsinn! wo bitte findet man solch einen schrank, einfach hammer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, in Echt jetzt....den habe ich vorm Möbelnirvana gerettet.
      Diesen Schrank habe ich aus einem Hochhaus 10ter Stock. Manche Teile musste man über die Treppe nach unten tragen sie gingen nicht in den Aufzug. Dazu gab es damals auch den passenden Schreibtisch, den habe ich aus Platzgründen meiner Freundin überlassen!
      Ursprünglich stammt dieser Schrank aus Frankreich!
      lg sabine :O)

      Löschen
    2. .....nochwas der Schrank war im Urzustand in
      dunkelbraunem Hochglanz Schellack.
      Ich hab ihn dann nicht fachmännisch aber auf meiner Art und Weise weiß gestrichen. ;O)

      Löschen
  2. hammmmmmer, der schrank ist hammmmmmmmmer geil :-)

    das stück tapete würde ich in einem bilderrahmen zur geltung bringen, das hat bestimmt was.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    kann mich nur anschließen, der Schrank ist der Hammer oder wie ich immer sage, eine Wucht!!! ;-)
    Diese, bzw. eine ähnliche Tapete hatten wir früher auch bei uns in der Küche, werde ich nie vergessen, und dann eine gelbe Einbauküche mit silbernen Griffleisten. Oh man (frau) waren das Zeiten. **in Erinnerung schwelg**
    Wünsche dir einen schönen Tag und einen lieben Gruß aus Paderborn schickt dir Cordula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ist es nicht schön in solchen Erinnerungen zu schwelgen?!!
      Ich find JA!...lg Sabine! :O)

      Löschen
  4. Sabinsche....hab gerade bei Europcar angerufen und für Samstag nen LKW klar gemacht....haste jetzt davon....was quälst du und auch so mit deinem Designtempel....lach !
    Ach.....wenn mir morgen Abend nur ein Tröpfken auf dat Köppken fällt....von wegen Wetter wird überbewertet.....dann gibet am Samstag nen Satz heiße Ohren...lach.
    Ne wat freu ich mich euch die Bude auszuräumen.....
    Knutscha...Yvönneken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yvönneken Du bist echt ne Marke *gacker*......ich glaub das fällt gar nicht auf, wenn der Schrank weg ist! ;O)))....vielleicht?! Fetten Knutsch zurück!♥

      Löschen
  5. ... schwups und da steh ich in deiner bezaubernden Küche
    und helfe beim Tapezieren damit es lustig schneller vorran geht
    und ich mit Dir Arm in Arm dann davor stehen kann und bewundern was für ein Augen Bonbon da entstanden ist* bevor Yvonnche kommt und alles abholt*;)♥

    Bussi Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aujaaaaa, das wär ne Mordsgaudi! Vorher, während und hinterher würden wir natürlich mit Prizzelbrause anstoßen....nicht wahr??!
      ♥Sabine

      Löschen
  6. ui, die Tapeten sind ja Knaller und so eine große Küche hätte ich auch gerne, sehr schön :) Und die Sperrmüllvase, die Arme, hat ja noch einmal Glück gahabt ;)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie hat echt aufgeatmet, als ich sie mitgenommen hab! ;O))

      Löschen
  7. Diese tapete ( die zweite mit den 70er blumen)hatten wir auch in der küche! Mit blutroten resopal-schränken! Die tapete muss sehr verbreitet gewesen sein und ist heute wieder cool-retro!
    ligrü aus österreich,
    illa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Illa (Tapentenschwester) ;O))....das ist ja ein Ding!
      Mit blutroten Resopal-Schränken sah das Ganze sicher knüllermäßig aus! LG nach Öterreich!...♥Sabine

      Löschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. boooooah, die tapete, die mittlere vase, bitte alles zu mir mir mir!!!!!
    hammer bilder, ich bin ganz verzückt und schau sie mir in ruhe nochmal an!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich ein sehr schöner Schrank . So etwas bekommt man heute fast gar nicht mehr . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. WOW WOW WOW - der Schrank ist der Knaller! Die Tapete der Hammer!
    Und dein Atelier ist fertig? Ich bin sooooo neidisch! ;-) Da muss ich aber bald mal spinksen kommen. Am liebsten wenn Yvonne und Marion auch da sind, die 2 Hühner möchte ich nämlich zu gerne mal kennenlernen!!! :-)
    Küssi, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auja....das wäre toll, vielleicht klappt das ja mal!!! :O))

      *fertig* ist soein unartiges Wort...ich muß trotzdem an vielen Dingen noch Handanlegen....Türe streichen, Regale streichen.... Schilder malen usw. Also, kein Grund zum neidisch sein....;O)
      Wir sehen uns ...Küsschen...♥ :O)

      Löschen
  12. *Schnappatmung** Sind das TOLLE Schätze...der Schrank *einTraum* und auch die anderen Bilder...einfach TOLL. :) LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  13. waaaaau der Schrank, mich frisst der Neid :DDD nein natürlich gönne ich dir der, einfach nur wunderschön...ich finde deinen Stil überhaupt so schön, wie aus einem Heftchen :)
    ganz liebe Grüße
    Lubi

    AntwortenLöschen
  14. der schrank ist ja ne wucht!! der war sicher früher mal ganz dunkelbraun (eiche rustikal), oder?? ich könnte mir das schmucke ding natürlich auch seeeehr gut in rose (wie dein regal links)oder in lindgrün vorstellen :-)

    die vase auf dem maskulinen sideboard hatten meine eltern mal als bodenvase....

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja....der Schrank war im Urzustand in
      dunkelbraunem Hochglanz Schellack, also bäh und absolut nicht meins.
      Vorstellen könnte ich mir den Schrank auch in anderen Farben, wobei ich ihn unbedingt weiß lassen werde. ;O)

      lg Sabine!

      Löschen
  15. Also wirklich, ich in den letzten 14 Tagen gefühlte zwölfmillionen Tapeten gesehen aber Deine war nicht nicht dabei. *schnief* die wäre bei mir auch in die engere Wahl gekommen

    Und so nebenbei: Danke das Du mich treulose Tomate noch nicht vergessen hast :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Rabauke....schön Dich wieder mal zu lesen....*freu* es kommt nicht darauf an wie oft man voneinander hört, sondern ob es von Herzen kommt! ;O))

      PS: von der Tapete habe ich noch mehrere Rollen, es kann sein, daß ich eventuell eine Rolle abdrücke. Am liebsten wäre mir ein Tausch gegen ene andere Vintage-Tapete....

      Feine Grüße Sabine!

      Löschen
  16. Boah...ich falle in Ohnmacht...was für ein TRAUMHAFTER Schrank.
    Na und die tapete ist der Hammer,die gefällt mir auch....und der ganze Rest sowieso...lach.

    Ganz liebe Grüße von Antonie

    AntwortenLöschen
  17. Wow, ich bin ganz begeistert, der Schrank ist ein echtes Schmuckstück! Ich tu mir unheimlich schwer unsere Wohnung einzurichten, irgendwie kommt da nie was Gescheites bei raus, die vielen Dachschrägen machen es nicht wirklich einfacher. Ich glaube wenn wir mal umziehen (was hoffentlich bald ist) lad ich Dich für ne Woche zu uns ein und lass mich beraten *gg*

    Die Tapete von damals find ich übrigens klasse, ok, eine ganze Küche wäre mir auch zu viel aber sie erinnert mich unheimlich an das Esszimmer meiner Oma in den 80ern (die 70er kenn ich ja nur vom Hören-Sagen ;) ), grüne Möbel mit orangenen Sitzpolstern mit Muster und die Tapete in orange und braun, ich fands super :)

    Liebe Grüße,

    Nadja

    AntwortenLöschen